AJOKI x Lamboyfest: Marvin Scondo & The Blue Haze u.v.w.

Marvin Scondo & The Blue Haze

Beginn: 20:00 Uhr

Wenn Marvin Scondo seine Gitarre spielt und sein rauchig-warmer Gesang einsetzt fühlt man sich direkt wie wie auf einem Road-Trip. Seine Musik ist inspiriert von Blues, Soul & Folk im Stile der 60s. Marvin Scondo & The Hicuts‘ mitreißende Konzerte leben von entspanntem Indie-Folk und tanzbaren, uptempo
Soul-Blues inspirierten Stücken.
Mit seiner Band The Hicuts hat Marvin sein neues, 2022 erscheinendes Album aufgenommen. Die international
tourenden Musiker zelebrieren jede Facette der Songs und lassen jedes Konzert zu einem einzigartigen musikalischen Erlebnis werden.
Nick Cavoli Quartett
Beginn: 18:00 Uhr

Die Idee zu diesem Quintett geht ursprünglich von dem italienischen Trompeter aus, der nach seinem Umzug von Rom nach Berlin im Jahr 2020 versucht, Beziehungen zur Jazzszene der neuen Metropole aufzubauen. Dabei handelt es sich nicht um eine Band, sondern um ein internationales Projekt mit Musikern aus aller Welt, von Argentinien bis Japan. Während des Lockdowns gab es die Möglichkeit, sich zu treffen und zu experimentieren, indem man zunächst unter freiem Himmel und dann in Clubs und bei größeren Veranstaltungen zusammen spielte. Das Konzept, das all diese verschiedenen Musiker verbindet, ist die Liebe zu den so genannten “Standardsongs”, die sie gerne neu interpretieren und auf ihre eigene Weise arrangieren und sich dabei von Künstlern wie Miles Davis, Charlie Parker, Duke Ellington, Thelonius Monk, den Jazz Messengers und Lenny Tristano inspirieren lassen.

 

Poetry Slam
Beginn: 16:00 Uhr
Zum späten Nachmittag kann man im Ajoki durchaus ein wenig poetische Kunst auf sich wirken lassen. Bei einem Glas Wein oder Saftschorle zurücklehnen und die Dramatik, Komödie oder Tragödie der Vortragenden bei warmer Sommerfrische genießen.
Ramblin Conrad
Beginn: ca. 13:00 Uhr
Wir freuen uns die wohl bekannteste OneManBand Hanaus auf unserer Terrasse willkommen zu heißen. Ausgerüstet mit den diversesten Instrumenten kriegt der talentierte Eingesessene es stets hin gute Laune zu verbreiten.

Datum

Jun 09 2024

Veranstaltungsort

AJOKI
Johanneskirchplatz 1, 63450 Hanau
Kategorie