WALLIS BIRD

Female Sounds: WALLIS BIRD // support: KAT KEMPF
Doors 19 Uhr
Show 20 Uhr
Vorverkauf: https://www.reservix.de/tickets-wallis-bird…/e2049676
Abendkasse: 34,00 €
WALLIS BIRD
Mit ihrer musikalischen Wucht begeistert WALLIS BIRD seit über einem Jahrzehnt das Publikum und hat in dieser Zeit über 1000 Shows gespielt. Ihre Mischung aus Irish Folk, Rockund Pop brachte ihr bisher mehrere internationale Preise ein, darunter zwei Irish Meteor
Awards (nationaler irischer Musikpreis) und den deutschen Musikautorenpreis in der Kategorie Rock/Pop. Ihre unbändige Energie auf der Bühne ist eines ihrer Markenzeichen;
sogar die Irish Times hat einmal festgestellt, „dass sie mit ihrer Energie die Wirtschaft eines ganzen Landes in Schwung bringen könnte“.
KAT KEMPF
https://www.facebook.com/katkempfofficial
https://www.youtube.com/watch?v=8zSXPpGQk9s
https://www.youtube.com/watch?v=j95ccDoTWkk
Wie fühlt es sich an, alles sein zu wollen? Wie kann echt sein neu buchstabiert werden? Beginnt Folkdort wo Akustikgitarren abgestaubt werden oder kann auch Pop mit großer Tiefe, Kraft und Botschaftbestückt sein? All diese Widersprüche singt Kat Kempf mit Leichtigkeit und Nichtverhandlung gegendie imaginäre Wand, zeigt sich stets wandelbar und repräsentiert mit erdigem Sound, herausragendemSongwriting und aufwühlender Schönheit in der Stimme die New Folk Wave.
Aufgewachsen imunterfränkischen Dörfchen zwischen Fußball, Chorproben und bürgerlich verschlafener Gemütlichkeitwusste Kempf schon früh, dass die weite Welt ruft und zog aus um auf den Straßen und Bühnen derWelt (u.a. in Sydney, Berlin, Wien) auf sich aufmerksam zu machen. Nach Kollaborationen backstage und on stage mit Liedermacher*innen wie Sarah Lesch & Wencke Wollny (Karl die Große) , sowie in derSzene gefeierten Releases mit Daniel Stenger (Flashbaxx & Proseccolaune) ist Kat nun mit neuen Solosongs und Power zurück auf der Bühne um Strahlkraft und Natürlichkeit alle Schubladenfans verstummen zu lassen.

Datum

Sep 08 2023
Vorbei!

Uhrzeit

20:00 - 20:00

Veranstaltungsort

AJOKI Elisabeth-Schmitz-Saal
Johanneskirchplatz 1, 63450 Hanau (OG)
Kategorie