Lars Bygdén

Lars Bygdén gehört zu den einflussreichsten Singer/Songwritern Schwedens. In der 2. Hälfte der 90-er Jahre startete Lars Bygdén mit der Country Rock Band „The Thousand Dollar Playboys“ und wurde zur Schlüsselfigur der aufsteigenden Skandinavischen Country Rock Szene. Er präsentierte dieses Genre einem neuen Publikum der Indie Szene, die Country Musik bis zu diesem Zeitpunkt immer geächtet hatten.

Im Jahr 2005 veröffentlichte er sein erstes Soloalbum „Trading happiness for songs“ das mit dem Manifest Award für das beste Singer/Songwriter-Album ausgezeichnet wurde. Das Album enthält das erfolgreiche Duett mit Ane Brun “This Road” und wurde mit Platin ausgezeichnet. Sein zweites Album – ein Themenalbum über seine Familie – wurde 2009 veröffentlicht und der Song „Good Times“ war im Sommer 2009 ein großer Radiohit. 2011 erschien das Doppelalbum „Songs I Wrote“, das 15 Jahre brillanten Songwritings zusammenfasst. 2012 erschien das Album “LB”, das von der Presse hoch gelobt wurde und sowohl eine Grammy, als auch eine Manifest-Nominierung für das animierte Video zu „The Hole“ erhielt. 2018 erschien mit „Dark Companion“ das bisher emotionalste und erfolgreichste Album von Lars Bygdén. Am 28. Januar 2022 folgt mit „One Last Time for Love“ nun die Fortsetzung einer Geschichte voller Trauer, Dunkelheit, aber auch dem Ausblick auf ein Licht am Ende des Tunnels.

Lars Bygdén ist ein beeindruckender Performer und Musiker, ein Meister der dunklen Stimmungen, die immer an’s Licht führen. Das wird deutlich, wenn man ihn zwischen den Songs erzählen hört. Auch wenn er schwere Themen anspricht, ist lösende Leichtigkeit präsent.

“Es gibt zur Zeit wohl kaum einen anderen Musiker, der Melancholie auf
so elegante und angenehme Art in musikalische Klangwolken gießen kann,
wie der schwedische Songwriter Lars Bydgén.” – Gaestliste.de

 

AK: 15,-/ 10,- ermäßigt

VVK: https://www.reservix.de/tickets-lars-bygden-in-hanau-marienkirche-am-14-4-2024/e2233931

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 20:oo Uhr

Datum

Apr 14 2024

Uhrzeit

20:00 - 22:00

Veranstaltungsort

Marienkirche Hanau
Marienkirche Hanau, Am Goldschmiedehaus 1, 63450 Hanau
Kategorie