Xavier Darcy

Doors: 19 Uhr
Show: 20 Uhr
der Eintritt ist frei, der Hut geht rum.
Xavier Darcy stammt aus München, lebt zur Zeit in Frankfurt und hat britisch-französische Wurzeln. Seine emotional aufgeladenen, energiegeladenen Songs haben in Deutschland große Aufmerksamkeit erlangt.
In den letzten Jahren trat er in einer der beliebtesten deutschen Late-Night-Talkshows „Ina’s Nacht“ (ARD) auf und hatte sogar seine eigene dreiteilige Miniserie in der Sendung „Startrampe“ (Bayern 3). Seine bahnbrechende Single „Cape Of No Hope“ sorgte für große Aufmerksamkeit und brachte Xavier Darcy zum ersten Mal in die Top 200 der deutschen Airplay-Charts und Platz 13 der deutschen Downloadcharts. 2018 führte seine Single „Jonah“ dazu, dass er seinen ersten Major-Label-Vertrag unterzeichnete.
Sein Erkennungsmerkmal ist seine sofort erkennbare, kraftvolle Bruststimme, bei der man Vergleiche mit Hozier, Marcus Mumford und Jack White zieht.
Dieser Gesangsstil, gepaart mit seinem aggressiven Gitarrenspiel, zeichnet Darcy als einen der hymnischsten Singer-Songwriter und energiegeladensten Live-Performer aus.

Datum

Jul 08 2022

Uhrzeit

20:00 - 22:00

Veranstaltungsort

Ellis
Johanneskirchplatz 1, 63450 Hanau
Kategorie